Carportbrand

Einheit Hagen
    • MTF Feuerwehr
    Feuer 3

Die Einheiten der Feuerwehr aus Hörste und Lage wurden am Mittwochmorgen um 10:43 Uhr zu einem Carportbrand nach Hörste in die Freibadstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein Doppelcarport an einem Wohnhaus bereits in voller Ausdehnung.

Die Einsatzkräfte des ersteintreffenden Fahrzeugs setzten zunächst einen Atemschutztrupp mit einem C-Rohr für eine Riegelstellung zwischen dem Carport und dem Wohnhaus ein, um ein Übergreifen des Feuers auf das Haus zu verhindern. Parallel dazu wurde eine Stichworterhöhung von Feuer 2 auf Feuer 3 durchgeführt. Dadurch wurden weitere Einsatzkräfte aus Kachtenhausen, Hagen und Lage, der Rettungsdienst Kreis Lippe und das Malteser Ehrenamt Lage zur Unterstützung alarmiert.

Zum Ablöschen des Carports wurde ein weiterer Trupp unter Atemschutz eingesetzt. Im Carport befindliche Gasflaschen wurden durch die Einsatzkräfte aus der Brandstelle in Sicherheit gebracht und kontrolliert.

Durch den Einsatz von zwischenzeitlich 3 C-Rohren konnte das Carport abgelöscht und das Wohngebäude geschützt werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.